islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 13.12.19
http://www.islam.de/17632.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 11.03.2011



D.M. schrieb:
"Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen funktioniert hier"

Herrn Mazyeks Artikel beschreibt kurz und bündig die aktuelle Situation und verweist auf die Veränderungen ab 1989 in Osteuropa.
Seine Meinung gibt, so bin ich sicher, die Meinung der meisten Menschen in Deutschland wieder, die sich vorurteilsfrei mit der Situtation im Nahen Osten und auch mit dem Islam auseinandersetzen. Das Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen funktioniert hier in Deutschland beim täglichen Leben. Sicher gibt es Situationen, die wir vor Ort verbessern könnten, aber wir praktizieren in unserer Gesellschaft dieses Zusammenleben. Es wird nur nicht besonders in den Medien erwähnt, da es normaler Alltag ist.
Ich denke, egal, welcher Nationalität oder Religion, möchten Menschen in Frieden leben und ihr Auskommen haben. Leider wird in den Medien überwiegend ein negatives Bild dargelegt, weil es Auflagen und Einschaltquoten sichert.